Arbeitsweise

 

Erfahrungsräume

Wir bieten einen achtsamen Erfahrungs- und Entwicklungsraum mit persönlicher und professioneller Betreuung, mit Humor und einem gesunden Mass an Herausforderungen. Ausrichtung ist die ganzheitliche Entwicklung von Körper, Geist, Gefühle, Kraft und Seele.
Diese Entwicklung soll dich sowohl in deinem Alltag als auch in deiner spirituellen Entwicklung genau dort abholen und weiterbringen, wo du gerade in deinem Leben stehst.
Wesentlich ist es, dass du dich im Gruppenprozess geschützt, gesehen und verstanden fühlst. So kannst du dir erlauben, ganz in deinem Tempo, in deiner Form und nach deinen Möglichkeiten deine Entwicklungsschritte zu gehen.

In unserer über 20 jährigen Berufserfahrung haben wir viele verschiedene Erfahrungssettings kreiert, die dich in diesem Prozess unterstützen. Wir sind durch Erfahrungen zu dem geworden, was wir sind, und wir entwickeln uns vorwiegend über Erfahrungen weiter.

In wesentlichen Aspekten fokussiert und integriert die Arbeit die Themen Männlichkeit, Weiblichkeit, Beziehungsthemen, Sexualität, Präsenz, die Entwicklung deines Potentials, Spiritualität. Sie gibt all den Lebensthemen Raum und Platz, die sich in dir gerade zeigen.


 

Lebendigkeit

Lebendigkeit ist eine Urenergie, die bereits im ersten Moment unseres Entstehens in uns angelegt ist. Werden wir bereit, dieser Lebensenergie in unserem Körper, unseren Gefühlen, in unserer Kraft und unserem Herzen Raum zu geben wird es möglich, sich in einen spürbaren, fühlbaren Entwicklungsprozess zu begeben. Einer der effektivsten Entwicklungswege, den wir gehen können. Er ermöglicht es, in Verbindung mit dir Kontakt zu anderen zu erleben. Diese Lebendigkeitsenergie bringt alte, noch nicht verarbeitete Themen hoch, sodass wir sie verändern können. Sie öffnet auch den Weg zu unserer Reife, zu unserer Individualität, zu unserer Kraft, unserer Liebe, unserer Spiritualität - Schlussendlich zu unserem bei uns selber ankommen.

 


Erfahren – Erkennen – Integrieren – Entwickeln

Es sind nicht die Erkenntnisse unseres Verstandes, es sind vor allem frühe Erfahrungen in unserem Leben, die unser Verhalten in unseren Begegnungen und Beziehungen und im ganzen Leben prägen. Diese Erfahrungen sind tief in unserem Körpergedächtnis verankert und werden im Unbewussten abgespeichert. Sie beeinflussen unser Leben, ohne dass wir uns dieser Prägungen und Muster bewusst sind. Eine Entwicklung findet vor allem über das Spüren und Erleben statt. Erst durch die Vertiefung des Körperbewusstseins knüpfen wir an unsere Prägungen und Erfahrungen an.

Durch gezieltes Einwirken können diese Prägungen, und vor allem deren Auswirkungen auf unser Leben, direkt spürbar gemacht und verarbeitet werden. Dies ermöglicht Persönlichkeitsentfaltung. 

Entwicklungen, Veränderungen und Wachstum sind für viele Menschen oft mit Gefühlen der Unsicherheit verbunden. In Kombination mit Leichtigkeit, Freude, Tanz und dem Erleben mit anderen Mitmenschen fällt es uns leichter, herausfordernde Schritte anzugehen. Es sind die Schritte, denen wir bislang vielleicht lieber aus dem Weg gegangen sind. Es geht darum, sich einzulassen, Nähe zuzulassen, mit sich selbst zu sein, ein klares Ja oder Nein zu sagen, seine wahren Gefühle zu zeigen.



So lernst Du, zum Beispiel Grenzen zu setzen und dich zugleich darin zu üben, deine Bedürfnisse und Wünsche deutlich auszusprechen. Du kannst darauf vertrauen, dass du dich aus diesem Erfahren und Erkennen heraus spürbar weiterentwickelst. Wichtig ist es, die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse zu integrieren und in den Alltag einzubauen. So entwickelst du dich Schritt für Schritt und bist in der Lage, neue Wege zu gehen.

feel the Moment