Subtile oder offene Machtspiele gibt es in jeder Liebesbeziehung. Wie erkennst du sie? Wann gefährden sie deine Beziehung? Und wie kann das Wissen über die Zusammenhänge zu einer Chance werden, um miteinander zu reifen?

2016 befand ich mich an einem Tiefpunkt.. ich habe für mich meine grössten Learnings aufgeschrieben...Mein Jahrestraining ist mehr als 10 Jahre her...Für mich war es ein AHA-Erlebnis, mitzuerleben, wie ich mich körperlich und emotional, während den aktiven, körperorientierten Übungen veränderte...

Das klingt doch ziemlich positiv für eine Situation, die für wohl viele Menschen eher nicht mit positiven Gefühlen verbunden ist. Was könnte denn die Chance eines Konfliktes sein?

Die Frage nach dem Sinn des Lebens – ihres Lebens- ist für viele Menschen wichtig, wenn auch nicht für alle.

Von vielen positiven Rückmeldungen der TeilnehmerInnen wissen wir, dass ihr Jahrestraining ihr Leben in einem ungeahnten Masse erfüllter gemacht hat. Und vielfach sind tiefe Freundschaften entstanden, welche seither eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen....

Als Veranstalter von Seminaren haben wir nach unserem Selbstverständnis die Pflicht, dieser Unsicherheit/diesem Risiko angemessen Rechnung zu tragen....

Anregungen für einen erfolgversprechenden Umgang mit dieser besonderen Situation und wie du vielleicht von dieser Situation für dein weiteres Leben profitieren kannst
Die Corona Pandemie ist ein Ereignis, welches das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in einen noch nie dagewesenen Ausnahmezustand versetzt...

Seit über 20 Jahren gibt es die Shima Community. Eine Community, die sich auszeichnet durch ihre besondere Art des Miteinander sein. Hierzu gehört, sich auch im Alltag zu begleiten, wunderbare Momente zu teilen und sich in Herausforderungen Unterstützung zu bieten. Es könnte für viele von uns eine Unterstützung sein, wenn wir uns gerade jetzt, wo es um (körperlichen) Abstand geht, miteinander verbinden...

Ich kann mich auf mich verlassen, Du kannst dich auf mich verlassen. Auch dann, wenn das Barometer des Lebens, der Beziehung, der wirtschaftlichen Umstände etc. von schön auf stürmisch wechselt...