Günther

 

Geboren 1949, Vater einer Tochter, verheiratet mit Daniele
.
Mehr als 20 Jahre Leiter von Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung
.
Mehr als 30 Jahre in Führungspositionen, davon 23 Jahre Vorstandssprecher einer renommierten Non-Profit-Organisation.


Durch eine Krise in der Mitte meines Lebens begann ich, mich mit mir und meinen Lebensthemen auseinander zu setzen. Sehr unterstützt haben mich vor allem die intensiven Prozesse im Jahrestraining des Aruna Institutes. 
In unterschiedlichen Weiterbildungen, u.a. im IBP Institut Schweiz, habe ich mir Kompetenzen für meine Arbeit als Seminarleiter, insbesondere in Persönlichkeitsentwicklung, erworben.


Mein besonderes Interesse gilt, neben der Leitung von Jahres- und Paartrainings, der Arbeit mit männlichen Themen. 
Von meinem beruflichen Hintergrund her verfüge ich insbesondere über einen grossen Erfahrungsschatz in Menschenführung, der Förderung und Entwicklung von Menschen, dem Umgang mit Leistungsdruck, Herausforderungen und Konflikten.


In meiner Arbeit mit dem Thema Männlichkeit bin ich der Praktiker, lebenserfahren und hier zuhause. Durch die Auseinandersetzung mit meinen Themen einerseits und meiner Erfahrung als Seminarleiter andererseits verfüge ich über die notwendigen emotionalen und sozialen Kompetenzen für diese Aufgabe. Durch das, was ich bin und wie ich bin, kann ich Männern jene Herausforderungen bieten, die sie gut in ihre Kraft bringen.

Mehr denn je erfüllt es mich mit Freude, Frauen und Männer auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Mit meiner männlichen Energie, meiner Klarheit, meinen Werkzeugen, meinem Herzen.